Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Gipfel-Challenge Die grosse Auflösung der «Zambo»-Gipfel-Challenge!

Haben wir die «Zambo»-Gipfel-Challenge geschafft und in jedem Kanton in der Schweiz einen Gipfel bestiegen? Und: Wer ist die Gewinnerin oder der Gewinner der Gipfel-Challenge? Hier erfährst du es!

Die Challenge: Leider nicht geschafft

Es war eine knappe Angelegenheit: In 25 Kantonen haben wir mindestens einen Gipfel erklommen – nur der Kanton Genf ging leer aus. Somit haben wir die «Zambo»-Gipfel-Challenge, bei der wir diesen Sommer in jedem Kanton einen Gipfel erklimmen wollten, leider nicht ganz geschafft. Trotzdem ist das eine super Leistung!

Wir haben 83 Gipfel und Türme in der ganzen Schweiz geschafft – am meisten davon im Kanton Bern mit 20 Gipfel. Auf der Karte oben siehst du alle. In der Bildergalerie sind zudem ein paar der Fotos, die im Treff gepostet wurden.

Die Gewinnerin oder der Gewinner heisst...

...Nora (11) aus Galgenen! «Zambo»-Mitglied Goldschakal ist die Gewinnerin der Gipfel-Challenge. Hier kannst du ihren Blog lesen.

Edelweiss
Legende: Das Highlight der Wanderung der Gipfel-Challenge-Gewinnerin Nora, «Zambo»-Mitglied Goldschakal, waren die vielen Edelweisse. Sie war auf dem Muot da l'Hom im Unterengadin. ZVG

Du gewinnst ein «Zambo»-Rucksäckli mit Inhalt, welches dich für deinen nächsten Ausflug stärken soll. Das Los hat entschieden, wer unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Gipfel-Challenge gewonnen hat.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!