Zum Inhalt springen
Inhalt

Zambo Die Schweiz steht im WM-Halbfinale!

Nachdem die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft die Finnen mit 3:2 besiegt, steht sie wieder einmal in einem WM-Halbfinal. Dort steht der nächste Härtetest an: das Spiel gegen die Kanadier.

Legende: Video Schweiz gelingt Coup gegen Finnland abspielen. Laufzeit 02:54 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 17.05.2018.

Der letzte WM-Halbfinal, den die Schweiz zu bestreiten hatte, war an der WM 2013 in Schweden und Finnland. Damals rückten die Schweizer bis in den Final gegen Schweden vor und gewannen die Silbermedaille. Die Schweden sind bekannt für ihr gutes Eishockeyspiel.

Mit den Kanadiern wartet dieses Jahr ein weiterer Eishockeygigant. Damit du morgen im Halbfinale mitreden kannst, hier einige Bilder und Fakten zu Kanada:

Die Schweizer sind gegen Kanada also sehr gefordert, haben aber durchaus Chancen weiterzukommen. Wenn sie gewinnen haben sie die Silbermedaille auf sicher und können um den Weltmeistertitel spielen.

«Hopp Schwiiz!»

Live im TV

Live im TV

Das Spiel zwischen der Schweiz und Kanada kannst du am Samstag um 20:00 Uhr live auf SRF Zwei oder in der SRF Sport App mitverfolgen.