Zum Inhalt springen

Wissen Donald Trump in der Schweiz

Das Bündner Bergdorf Davos ist bekannt als Ski-Ferienort, aber auch für das alljährliche Weltwirtschaftsforum WEF. Politiker, Wissenschaftler oder auch Firmenchefs treffen sich da, halten Reden und diskutieren. So auch Donald Trump.

Einen Wirbel gab es vor allem um die Anreise des US-Präsidenten. Am Donnerstag ist Donald Trump, einer der mächtigsten Männer der Welt, in Davos angekommen.

Legende: Video Trump in Davos angekommen abspielen. Laufzeit 0:44 Minuten.
Aus News-Clip vom 25.01.2018.

Ist dir aufgefallen, wie viele Sicherheitsleute Donald Trump um sich hat? «Zambo» hat mit SRF-Wirtschaftsredaktor Samuel Emch darüber gesprochen. Er sagt, dass die Besucher am WEF nicht nur Freunde haben. Deshalb muss zum Beispiel auch US-Präsident Donald Trump so beschützt werden.

Alle Eindrücke von Samuel Emch hörst du hier im Beitrag von «Zambo»-Reporterin Angela:

Die wichtigsten Facts zum Weltwirtschaftsforum erfährst du hier: