Zum Inhalt springen

Charts Ein kleines Wunder in den «Zambo-Charts»

Wincent Weiss erreicht mit seinem Song ein kleines Wunder. Als Neuvorstellung schafft es «An Wunder» direkt auf den ersten Platz. Damit löst der Deutsche den Schweizer Luca Hänni mit «Signs» als Leader ab. Hier erfährst du, wer es sonst noch in die «Zambo-Charts» geschafft hat.

Wincent Weiss
Legende: Der Deutsche Popsänger wollte erst gar nicht Musiker werden. Sein Traumberuf als Kind war Rennfahrer oder Polizist. Zum Glück kam ihm aber die Musik dazwischen. Keystone

Hinter den beiden Überfliegern «An Wunder» und « Signs» belegen Axwell Ingrosso mit «Dreamer» den dritten Platz. Aufstrebender Stern dieser Woche ist «De Ruef vo de Bärge»: Der Song verbessert sich um vier Ränge, von Platz 8 auf Platz 4. «Zambo»-Mitglied «FinnFrog» liegt auf dem siebten Rang. Damit ist seine «Story» schon ein halbes Jahr in den Charts.

In diesem Jahr sind Marcus & Martinus fast immer mindestens mit einem Song in den Charts vertreten. Doch in dieser Woche sind sie nicht mehr in den Top 10 zu finden. Dafür erreicht ein Neuling die Charts: Die Reggaelegende Bob Marley belegt «Three Little Birds» den neunten Platz.

Deine «Zambo-Charts» vom 20. Juli 2018

  1. An Wunder von Wincent Weiss
    (vorgeschlagen von «Zambo»-Mitglied samitio007)
  2. Signs von Luca Hänni
    (vorgeschlagen von «Zambo»-Mitglied Pferde04)
  3. Dreamer von Axwell Λ Ingrosso feat. Trevor Guthrie
    (vorgeschlagen von «Zambo»-Mitglied unicorn06)
  4. De Ruef Vo De Bärge von Eluveitie
    (vorgeschlagen von «Zambo»-Mitglied Tipper06)
  5. Au Revoir von Mark Forster feat. Sido
    (vorgeschlagen von Nils aus Winterthur)
  6. 079 von Lo & Leduc
    (vorgeschlagen von «Zambo»-Mitglied popgirl)
  7. Story von «Zambo»-Mitglied FinnFrog
    (vorgeschlagen von «Zambo»-Mitglied lillilemon)
  8. Wake Me Up von Avicii feat. Aloe Blacc
    (vorgeschlagen von «Zambo»-Mitglied Jani2007k)
  9. Three Little Bird von Bob Marley
    (vorgeschlagen von «Zambo»-Mitglied Edelwiss)
  10. La Cintura von Alvaro Soler
    (vorgeschlagen von «Zambo»-Mitglied sheepyyy)

Diese Neuvorstellungen kämpfen um den Einzug

  1. Thank You von Gotthard
    (vorgeschlagen von «Zambo»-Mitglied Pfötli)
  2. Part Of Me von Katy Perry
    (vorgeschlagen von «Zambo»-Mitglied Kaschka2)
  3. Spinner von Revolverheld
    (vorgeschlagen von «Zambo»-Mitglied kadett13)
  4. Leich von Lina
    (vorgeschlagen von «Zambo»-Mitglied apfel13)

Jetzt du!

Du willst selbst einen Song in die Charts bringen? Dann los: Schlag hier ein Lied für die «Zambo-Charts» vor.

Die «Zambo-Charts» hörst du jeden Freitag ab 19 Uhr auf Radio SRF 1.