Zum Inhalt springen

Header

Navigation

De Michael mit Zambo-Schild auf der Schulter.
Legende: «De Michael» fiel als Kind in einen Zaubertrank und seither sprudeln die Geschichten nur so aus ihm heraus. SRF
Inhalt

Hörspiele «Grüezi wohl, ich bi de Michael!»

«Alles isch e Gschicht» ist zurück. Das heisst, es hagelt Geschichten auf «Zambo» – und das live. Was Geschichtenerzähler Michael dafür braucht, sind deine Vorgaben. Achtung, fertig, los!

Hör dir hier Michaels haarsträubende Geschichten an, die er mit deinen Vorgaben fabriziert hat:

Staffel 9

Hier gibts noch mehr witzige Geschichten

«De Michael» war schon mehrere Male bei uns im «Zambo»-Studio und hat live Geschichten erzählt:

Staffel 8

Staffel 7

Willst du nochmehr von Michael hören? Dann hör dir hier die ersten fünf Staffeln von «Alles isch e Gschicht» an.

Wieso kann Michael so gut Geschichten erzählen?

Als kleiner Junge setzte Michael sich in ein Fass, in dem eine eigenartige Brühe schwamm. Er dachte: «Das ist sicher wieder so ein Wundertrank von meinem Grossvater, damit seine Pflanzen schneller wachsen!» Da geschah es: Die Brühe fing an zu wirken und stieg in Michaels Kopf und setzte dort eine mega Vorstellungskraft und Kreativität frei.