Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Zambo Micha unter den Stars und Sternchen

«Zambo»-Mitglied «Tipper06» hat ein aufregendes Wochenende hinter sich. An den Swiss Music Awards durfte er an der Seite von Moderator Stefan Büsser einen Teil der Sendung moderieren – und traf auf dem roten Teppich einige deiner Lieblingssänger!

Was sind die «Swiss Music Awards»?

Die Swiss Music Awards finden jedes Jahr in einer grossen Konzerthalle der Schweiz statt. Dabei werden die besten Musikerinnen und Musiker aus dem Vorjahr in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Die ganze Show wird jeweils im Fernsehen übertragen und es treten auch immer gleich einige Bands live auf.

Hast du Michas grossen Auftritt verpasst?

Micha und Büssi auf der Bühne
Legende: Swiss Music Awards

Hier kannst du die ganzen Swiss Music Awards nachschauen. Ab der 21. Minute siehst du, wie Micha gemeinsam mit Stefan Büsser die Sendung moderiert. Cool, oder?

Stefan Büsser

Stefan Büsser

Den Moderator der Swiss Music Awards kennst du vielleicht von Youtube oder aus dem Internet. Dort veröffentlicht er immer wieder Videos von lustigen Situationen aus dem Fernsehen. Der Komiker ist gleichzeitig auch Moderator beim Radio SRF 3.

Der Auftritt an den Swiss Music Awards blieb aber nicht der einzige für Micha: Gleich am Montag danach besuchten ihn nämlich zwei Reporterinnen von der SRF-Sendung Glanz und Gloria und berichteten im Fernsehen über ihn. Hier, Link öffnet in einem neuen Fenster kannst du die Sendung sehen!