Zum Inhalt springen
Inhalt

Zambo Philine im Katzenparadies

Philine ist für ein Jahr nach Griechenland gezogen, auf die Insel Rhodos. Dort erlebt sie so einiges, aber am spannendsten findet sie die vielen Katzen, die sich an jeder Strassenecke tummeln. Doch sie braucht deine Hilfe: Wie sollen ihre beiden Lieblingskatzen heissen?

Vielleicht kennst du Philine schon aus dem «Zambo»-Treff? Da heisst sie Warriorcat und bloggt oft über ihr neues Leben in Griechenland. Für ein ganzes Jahr ist sie mit ihrer Mutter und ihrem Grossvater nach Rhodos ausgewandert. Jetzt lebt Philine schon ein halbes Jahr auf der Insel im Mittelmeer - und hat vieles zu erzählen. Im Interview mit «Zambo» hat sie uns so einiges verraten. Tauch ein in Philines Welt und klick dich durch die Bildergalerie!

Hier hat Philine übrigens schon einmal im Radio SRF1 von ihrem Leben auf Rhodos erzählt.

Hast du einen Vorschlag, wie Philine ihre beiden Lieblingskatzen auf Rhodos nennen soll? Dann diskutier hier im «Zambo»-Treff mit!