Zum Inhalt springen
Inhalt

Zambo Unser Schulhaus zieht um!

Die Klasse der «Zambo»-Mitglieder «Fendt724» und «Lila15» ist nach den Herbstferien in ein neu gebautes Schulhaus gezogen. Vor den Ferien hiess es deshalb am alten Ort entrümpeln, ausräumen und Kisten packen.

Klasse im Schulzimmer
Legende: Schulzimmer ausräumen macht Spass! SRF

Vielleicht bist du ja auch schon mal umgezogen. Dann weisst du sicher, dass das eine ganze Menge Arbeit ist. Das gilt nicht nur, wenn du dein Zuhause «zügelst», sondern auch, wenn deine Schule in ein neues Schulhaus zieht.

Für Silvan, Zambo»-Mitglied Fendt724, Shani, «Zambo»-Mitglied Lila15 und ihre Klasse standen deshalb vor den Herbstferien für einmal nicht «Mathe» und «Franz», sondern «Schränke ausräumen» und «Kisten packen» auf dem Stundenplan.

Nach dem Räumen wurde die fünfte Klasse in die wohlverdienten Ferien entlassen. Für das Zügelunternehmen und Herrn Rüegg, den Klassenlehrer, fing die Arbeit da allerdings erst an. Sie mussten während der Herbstferien das Schulzimmer und alle anderen Räume im Schulhaus einräumen.

Nach den Herbstferien gab es für «Zambo» schliesslich eine Führung durch das nigelnagelneue Gebäude.

Das neue Schulhaus ist zwar noch nicht ganz fertig und hat einige kleine Macken, aber bestimmt werden die in den nächsten Wochen noch behoben.

Bist du auch schon mal umgezogen oder steht ein grosser Umzug an bei dir? Dann erzähl doch davon im Treff. Vielleicht kommen wir dich dann auch bald besuchen.