Zum Inhalt springen

Header

Video
Der jüngste Spitzenkampf: FCSG - YB vom Februar 2020
Aus Sport-Clip vom 31.05.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 48 Sekunden.
Inhalt

Legendäre Super-League-Spiele Der dramatische Spitzenkampf zwischen St. Gallen und YB

Wir öffnen in der Corona-Zwangspause unser Super-League-Archiv. Im letzten Teil der Rückblick-Serie geht es um den FCSG und YB.

Eigentlich wäre die Super-League-Meisterschaft 2019/20 schon Geschichte. Der finale Spieltag war für den 21. Mai angesetzt gewesen – doch dann kam die Corona-Krise dazwischen. Bevor es am 20. Juni nun doch weitergeht, blicken wir noch einmal ins Archiv.

Das letzte Hurra vor dem Lockdown

Zum Abschluss unserer Super-League-Serie müssen wir gar nicht weit zurückblättern. Im Zentrum steht das Knüllerspiel zwischen dem FC St. Gallen und YB am 23. Februar – es war die letzte Partie in einem Schweizer Fussballstadion, ehe die Corona-Pandemie den Sport zum Stillstand brachte.

Der Spitzenkampf in St. Gallen war ein Match allererster Güte, der alles beinhaltete: Einen Schlagabtausch mit offenem Visier, sehenswerte Tore und eine an Dramatik nicht zu überbietende Schlussphase. Stichwort: Penalty.

Bereits gezeigte Spiele aus dem Super-League-Archiv:

Tagesschau, SRF zwei, 29.05.20, 12:45 Uhr;

Meistgelesene Artikel