Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Prominente erzählen Märchen Dominic Deville und «Des Kaisers neue Kleider»

Er ist ein echtes Multitalent: Komiker, Moderator, Musiker und Autor – das sind nur ein paar der Dinge, die Dominic Deville macht. Bei «Zambo» liest er sein Lieblingsmärchen von Hans Christian Andersen vor.

Die verpasste Gelegenheit

Deville war als Teenager grosser Fan von Michael Jackson. Als dieser 1988 im Fussballstadion in Basel aufgetreten ist, war Dominic aber nicht dabei. Das bereut er auch jetzt noch. Dafür kann er bis heute den berühmten Moonwalk nachmachen.

«Des Kaisers neue Kleider» von Hans Christian Andersen ist eines der Lieblingsmärchen von Dominic Deville. Er hat die Geschichte live im «Zambo» auf seine eigene Art und Weise erzählt:

Hier kannst du dir die ganze Radiosendung mit Dominic Deville anhören: