Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Nevio flitzt in seiner Freizeit über das Eisfeld abspielen. Laufzeit 02:31 Minuten.
Aus Mein Hobby vom 03.02.2019.
Inhalt

Mein Hobby «Ich möchte in die Nationalmannschaft»

Der Winter ist Nevios Lieblingszeit: Schliesslich kann er dann am besten Trainieren. Der 9-Jährige verbringt seine Freizeit am liebsten mit seiner Mannschaft auf dem Eisfeld. In «Mein Hobby» stellt dir er das Eishockeyspielen vor.

Der 9-jährige Nevio aus dem Kanton Zürich fühlt sich auf dem Eisfeld wie Zuhause. Er spielt nämlich Eishockey, und sein Ziel ist es, einmal in der Schweizer Nationalmannschaft spielen zu dürfen. Deshalb könnte sich Nevio auch nie von seinen Schlittschuhen trennen – schliesslich verbringt er in jede freie Sekunde auf das Eisfeld.

Nevio, der Eishockeyspieler

Nevio, der Eishockeyspieler

Name: Nevio

Alter: 9 Jahre

Hobbies: Eishockey, Fussball, Lesen und Freunde treffen

Vorbild: Nico Hischier, Spieler von den New Jersey Devils

Lieblingstier: Löwe, weil es das Wappen vom EHC Winterthur ist

Lieblingsfach: Sport und Englisch

Am meisten mag Nevio an seinem Hobby, dass es ein schneller Sport ist. Und damit Nevio auch schnell genug ist, muss er besonders gut Schlittschuhlaufen können. Hast du auch ein Hobby, das du vorstellen möchtest?

«Mein Hobby» – Mach doch mit!

Mein Hobby Logo
Legende:SRF

Für die Webserie «Mein Hobby» suchen wir dich. Bist du in etwas richtig gut oder hast du ein Hobby, das du uns zeigen willst? Dann melde dich hier an und sei Teil der nächsten Staffel.

Möchtest du die Hobbies der «Zambo»-Mitglieder kennenlernen? In unserer Videogalerie findest du alle Videos von «Mein Hobby».