Zum Inhalt springen
Inhalt

Zambo Richte dein Klassenzimmer ein!

Vor Kurzem sind die beiden «Zambo»-Mitglieder «Fendt724» und «Lila15» mit ihrer Klasse in ein neu gebautes Schulhaus umgezogen. Bei der Gestaltung des Klassenzimmers durfte sie sogar mitreden und Vorschläge bringen. Wie würdest du dein eigenes Klassenzimmer gestalten?

Klassenzimmer Vorstellung
Legende: Im Klassenzimmer des «Zambo»-Praktikanten Nino gibt es sogar eine kleine Klassenkatze, eine Hängematte und eine Saftbar. SRF

«Zambo»-Mitglieder Fendt724 und Lila15 haben kürzlich ihr Schulhaus «gezügelt». Vor dem Umzug durften sie und ihre Mitschüler das künftige Klassenzimmers frei gestalten, mit dem Grundrissplan des neuen Klassenzimmers. Dabei gab es nur einige wenige Bedingungen: 25 Tische und Stühle sowie ein Sofa mussten Platz haben. Ansonsten war alles erlaubt, sei es eine Partyecke, eine Hängematte oder ein Kletterbaum.

Jetzt bist du dran!

Wie würdest du das Klassenzimmer deiner Träume gestalten? Gäbe es da eine ausziehbare Wand oder einen kleinen Pool? Lass es uns wissen! Gestalte dein eigenes Klassenzimmer und sende es uns hier ein! Damit du gleich starten kannst, haben wir dir weiter unten im Artikel einen Grundriss bereitgestellt. Auch für dich gilt: Folgende Dinge müssen zwingend darin Platz haben:

  • ein Lehrerpult
  • eine Wandtafel
  • 20 Tische und Stühle

Wir freuen uns schon auf dein ganz verrücktes und fabelhaftes Klassenzimmer.