Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Hörspiele «Tommy Mütze»

Doogal und Dumisani finden die Schule total laaangweilig. Bis … ja bis … der neue Mitschüler Tommy auftaucht. Denn etwas an Tommy ist aussergewöhnlich!

Tommy hat eine Wollmütze über den ganzen Kopf gezogen. Warum? Und was versteckt er drunter? Hat er riesige Ohren oder ist er ein Fussballstar, der sich vor seinen Fans versteckt? Vielleicht strickt seine Mutter so gern Wollmützen oder ist er gar ein Alien? Die Klasse platzt fast vor Neugier. Aber Tommy will seinen Grund nicht verraten. Doogal und Dumisani schmieden allerlei Pläne wie sie Tommy sein Geheimnis entlocken können und auch die Miss Neunmalklug der Klasse Cherise hat ein paar tolle Ideen und will den beiden Jungs bei der Lösung des Rätsels zuvorkommen.

«Tommy Mütze» hörst du vom 16. bis 20. Juni, ab 19 Uhr im «Zambo» im Radio auf SRF 1.

Die Geschichte hat Jenny Robson geschrieben.

Gabor Nemeth erzählt sie dir.

Die Musik ist von Michael Sauter.

Mundartfassung und Regie: Myriam Zdini

Eine Produktion von SRF, 2015