Zum Inhalt springen

Zambo Der «Zambo»-Erbsenwettbewerb

Seit März läuft unser Erbsenwettbewerb bereits. Nun geht er in die heisse Phase. Hier erfährst du alles zum Wettbewerb und wie du gewinnst.

erbsen
Legende: pixabay

Seit 3 Monaten spriessen und wachsen die «Zambo»-Erbsen. Jetzt ist es soweit: Wir suchen die Gewinner-Erbsen. Um zu gewinnen, musst du dieses Formular ausfüllen. Mitmachen kannst du bis am Donnerstag, 28. Juni 2018, um 12 Uhr. Die drei Sieger werden am Abend in der «Zambo-Sendung» zwischen 19 Uhr und 20 Uhr auf SRF 1 bekannt gegeben.

Füll das Formular aus!

Gib uns hier alle Infos zu deinen Erbsenpflanzen. Nur wenn du das Formular ausgefüllt hast, nimmst du an der Schlussauswertung teil und kannst einen der drei Preise gewinnen.

Drei Kategorien

Du hast dreimal die Chance zu gewinnen. In der ersten Kategoriesuchen wir die höchste Erbsenpflanze in der «Zambowelt». Deine zweite Chance auf einen Preis hast du mit einer sehr dichten und breiten Erbsenpflanze.

Als drittes vergeben wir auch einen Preis an denjenigen, der bis jetzte die meisten Erbsen ernten konnte.

Das kannst du gewinnen

  • Für die höchsten Pflanze erhälst du ein Seedbombs-Set. Mit diesem Set kannst du Kugeln aus Erde und Samen basteln. Diese Kugel wirfst du zum Beispiel auf dem Schulweg irgendwo hin. Dort wächst dann später etwas.
  • Hast du die dichteste Erbsenpflanze, dann gewinnst du einen Ananasschwimmring. Mit diesem Ring bist du auf jeden Fall die oder der Coolste im Wasser.
  • Mit den meisten Erbsen holst du dir eine sonnenlichtbetriebene Lichterkette in deinen Garten. So kannst du deine Erbsen auch sehen, wenn es dunkel ist.

Das sind die Erbsen der «Zambo»-Mitglieder

Das sind die Teilnehmer