Dr magisch Adventskalender

Normalerweise versteckt sich hinter einem Adventskalender ein Stück Schokolade. Nicht so bei demjenigen, den Karina erhält. Dieser Adventskalender nimmt das Mädchen mit auf ein Abenteuer, das sie so noch nie erlebt hat.

Junge im Bett mit Adventskalender Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Dr magisch Adventskalender SRF Zambo

Es ist kurz vor Mitternacht und der 1. Dezember bricht bald an. Die neunjährige Karina liegt hellwach in ihrem Bett. Sie ist wütend, weil ihr der Götti dieses Jahr keinen Adventskalender geschenkt hat.

Aber da knarrt doch etwas? Nach ein paar Schreckminuten entdeckt Karina mitten im Zimmer eine riesige Schachtel mit der Aufschrift ADVENTSKALENDER. Karina steckt mutig den Arm hinein und wird prompt in die Schachtel gezogen. Nach einer wilden Rutschpartie landet sie mitten im Dschungel. Ziemlich schnell merkt Karina, dass es keinen einfachen Ausgang zurück in ihr Zimmer gibt, sondern nur den Weg über 24 Türchen. Ein wildes Abenteuer beginnt. Und: Karina muss ihren Bruder Felix retten…

Sprecher: Jürg Plüss I Karina: Sibylle Mumenthaler I Musik: Christian Riesen I Regie: Elena Rutman I Illustration: Tiemo Wydler I Technik: Ueli Karlen & Franz Baumann I Eine Co-Produktion von SRF und Zytglogge Verlag, 2016