Zum Inhalt springen
Inhalt

Anna erfüllt Wünsche Einen Tag lang abheben

Dank «Anna erfüllt Wünsche» verbringt Jamin einen ganzen Tag lang an seinem Lieblingsort: am Flughafen. Verschiedene Stationen stehen an – vom Flugsimulator über die Landebahn bis hin zum Airbus A380.

Legende: Video Einmal selber mit einem Flugzeug fliegen abspielen. Laufzeit 05:42 Minuten.
Aus Anna erfüllt Wünsche vom 25.11.2018.

1. Station: Zuschauerterrasse

Eigentlich öffnet die Zuschauerterrasse beim Flughafen Zürich erst um 9 Uhr. Für unseren grossen Überraschungstag bei «Anna erfüllt Wünsche» dürfen wir aber bereits eine Stunde früher da sein. So haben wir die ganze Terrasse für uns allein. Jamin weiss noch nicht, dass ihn heute eine Überraschung erwartet und dass die Zuschauerterrasse nur für ihn geöffnet hat. Umso überraschter ist er, als ich ihn dann begrüsse und ihm erzähle, was ihn heute alles so erwartet.

Gerade als wir die Zuschauerterrasse verlassen, kommt übrigens ein Polizist auf uns zu und fragt, was wir denn hier machen würden und ob dies bewilligt sei. Zum Glück ist es das!

2. Station: Flugsimulator

«Gömmer in Simi», sagen Piloten gerne, wenn sie in den Flugsimulator gehen. Dies verrät mir Swiss-Pilot Michel Kölla. Eine Pilotin müsse alle sechs Monate in das Gerät, das mögliche brenzlige Situationen während eines Flugs nachahmt. Auch Jamin darf heute in dem Simulator – zusammen mit Michel Kölla.

3. Station: Landebahn

An einem Ort ganz in der Nähe der Landebahn platzieren wir uns, um den vielen Flugzeugen beim Landen zuzusehen.

Hast du gewusst: Was einfach nach einer riesigen Wiese aussieht, ist in Wahrheit aufgeteilt in ganz bestimmte Bereiche. Würden wir zum Beispiel eine bestimmte Linie überschreiten, ginge eine Meldung an den Tower, die Zentrale des Flughafens. Dieser Alarm würde den ganzen Flughafen-Verkehr lahmlegen!

4. Station: Airbus A380

Die letzte Station unseres grossen «Flugi»-Tages ist das Gate, bei welchem der Airbus A380 parkiert. Jamin, Merisa und ich haben viel Zeit, um das ganze Flugzeug genaustens unter die Lupe zu nehmen und viele Fotos zu schiessen.

Ein erlebnisreicher Tag am Flughafen Zürich geht zu Ende, Jamin und seine Schwester Merisa sind glücklich – und ich natürlich auch. Schliesslich heisst es auch dieses Mal wieder: Überraschung geglückt, Wunsch erfüllt!

«Anna erfüllt Wünsche»

«Anna erfüllt Wünsche»

In der neuen «Zambo»-Sendung macht Moderatorin Anna Zöllig das Unmögliche möglich. Sie erfüllt die Herzenswünsche deiner Freunde und Freundinnen. Wünsche einreichen kannst du hier.