Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Mein Hobby «Ich möchte an der WM eine Medaille gewinnen»

Mit dem Unihockeyschläger kann Elia nicht nur scharf schiessen, sondern auch Tricks vorzeigen. Bei «Mein Hobby» stellt er der «Zambo»-Welt seine Lieblingsbeschäftigung, das Unihockeyspielen vor.

Legende: Video Elia dribbelt bis zum Tor abspielen. Laufzeit 03:08 Minuten.
Aus Mein Hobby vom 03.03.2019.

Elia ist elf Jahre alt und und findet das Beste an seinem Hobby, dass es ein Teamsport sei und er fast überall Unihockeyspielen könne. «Mein Ziel ist es, einmal an der WM eine Medaille zu gewinnen», verrät er.

Das ist Elia

Das ist Elia

Name: Elia

Lieblingstier: Hund, Panther, Leopard

Lieblingsschulfach: Mathe und Deutsch

Mein Traumferienort: Holland

Elia spielt aber nicht nur gerne Unihockey, sondern fährt in seiner Freizeit auch gerne Ski oder bastelt. Seine Vorbilder sind der Fussballspieler Ronaldo und der Unihockeyspieler Kim Nilsson.

Elias Team
Legende: SRF

Elia spielt natürlich in einer Mannschaft - und das schon seit vier Jahren. Beim Unihockey sind immer vier Spieler auf dem Feld: Der Torhüter und vier Feldspieler. «Im Vergleich zum Fussball ist Unihockey ein sehr schneller Sport. Und das Feld ist viel kleiner», erzählt Elia.