Zum Inhalt springen
Inhalt

Zambo «Ich will einen Sechser»

Jetzt gilt es ernst für Nik Hartmann: Wie wortgewandt ist der Radio- und der Fernsehmoderator wirklich? In der neuen Folge von «Die Prüfung» muss er sich den Fragen einer Deutschprüfung stellen und allerlei Wörter und Fremdwörter kennen. Aber weisst du eigentlich, wer Nik Hartmann ist?

Nik Hartmann ist 46 Jahre alt und ein bekannter Radio- und Fernsehmoderator. Er ist im Emmental im Kanton Bern geboren, dann als Kind in den Kanton Zug gezogen und moderiert seit vielen Jahren für das Schweizer Radio und Fernsehen. Bekannt wurde er vor allem durch die Sendung «SRF bi de Lüt», die Nik Hartmann im Fernsehen moderiert. Im Jahr 2010 wurde er zum beliebtesten Fernsehmoderator der Schweiz ausgezeichnet.

Nik Hartmann

Nik Hartmann
  • Name Nik Hartmann
  • Geburtsdatum 1. Juni 1972
  • Alter 46 Jahre
  • Sternzeichen Zwillinge
  • Beruf Radio- und Fernsehmoderator
  • Sendungen, die er moderiert hat SRF bi de Lüt, Jeder Rappen zählt, Radio SRF1, Radio SRF3

Wie gut hat er im Deutschunterricht aufgepasst?

Kennst du ein anderes Wort für Konkurrent? Nik Hartmann weiss es. In der neuen Folge von «Die Prüfung» löst er die Deutschprüfung vom 13-jährigen «Zambo»-Mitglied Applejuice. Und Nik Hartmann ist nicht gerade bescheiden: «Ich will einen Sechser», sagt er zu Beginn der Prüfung. Leider reicht es ihm dann nicht ganz - aber gut hat er sich allemal geschlagen.

Legende: Video Wie wortgewandt ist Nik Hartmann? abspielen. Laufzeit 02:48 Minuten.
Aus Die Prüfung vom 05.12.2018.

Hier kannst du alle bisherigen Folgen von «Die Prüfung» ansehen.