Meine Abenteuer im Schweizerischen Nationalpark

Als wir unsere Folge über die Murmeltiere im Schweizerischen Nationalpark drehten, war ich zu Beginn noch skeptisch. Kommen die auch wirklich aus ihren Löchern?

Ein Murmeltier hält etwas zum fressen in der Hand. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: En Guete! Vor ihrem Winterschlaf müssen sich die Murmeltiere ganz viel Fett anfressen, damit sie die kalte Jahreszeit in ihrem... Schweizerischer Nationalpark

Ja, sie kommen! Nach einer Weile mussten wir uns beinahe schon entscheiden, welche Murmeltiere wir filmen wollten, da waren so viele der putzigen Kerlchen unterwegs!
In der «Pätagei»-Folge über die Murmeltiere kannst du selber sehen, wie nahe sie zu uns gekommen sind.

Zwei junge Murmeltiere bäumen sich im Spielkampf aneinander auf. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Ahoi! Das spielerische Kämpfen ist bei den Jungtieren ganz normal. Schweizerischer Nationalpark

Nach einem langen Drehtag unter den Murmeltieren waren wir dann aber doch ziemlich erschöpft. Da tat es gut, am Abend in der Parkwächterhütte ein wenig auszuruhen.

Willst du einmal sehen, was wir nach unserem Murmeltiertag am Abend noch gemacht haben? Hier ein kleiner Einblick hinter die Kulissen:

Video «Spaghettiabend in der Parkwächterhütte» abspielen

Spaghettiabend in der Parkwächterhütte

1:18 min, vom 14.9.2017