Demnächst im Radio

  • Radio SRF 2 Kultur 16.12.2018 12:38

    Matthias Haldemann, Direktor des Kunsthauses Zug

    16.12.2018 12:38

    »Komödie des Daseins«, die aktuelle Ausstellung des Kunsthauses Zug, zeigt auf, wie Humor, Satire und Ironie, wie Anspielungen, Parodien und Frivolitäten von der Antike bis heute in der Kunst präsent waren und in Kunstwerken entdeckt werden können.

  • Radio SRF 2 Kultur 23.12.2018 12:38

    Erwin Koller, Theologe, Journalist, aktiver Pensionär.

    23.12.2018 12:38

    Eine Ära ging zuende, als Erwin Koller in den Ruhestand ging. Ohne ihn würde es wohl die «Sternstunden» im Schweizer Fernsehen nicht geben, ohne ihn wäre in diesen öffentlich-rechtlichen Gesprächsrunden nicht so viel von der leidenschaftlichen Kraft des Dialogs zu hören gewesen.

Ausgestrahlte Sendungen