Einige Elemente auf SRF.ch funktionieren nur mit aktiviertem JavaScript.
SRF News App
Bei Google Play
In der App öffnen
Bundesrat Ignazio Cassis plädiert in der Aussenpolitik für das Prinzip «Durchwursteln». Die Politik reagiert gespalten.
Auf die Fussball-Fans warten bei der WM in New York wie befürchtet exorbitante Transportkosten.
Marketa Vondrousova verweigerte einer Dopingkontrolleurin den Zutritt in ihre Wohnung. Sie erklärt auch, warum.
Am Titlis im Kanton Obwalden hat sich kurz nach 14 Uhr unterhalb des Trübsees ein Felssturz ereignet.
Die Meerenge ist teils wieder offen. Doch zentrale Konflikte bleiben ungelöst – mit globalen Folgen.
Nach Wochen der Eskalation gilt im Libanon eine Waffenruhe. Dennoch bleibt die Unsicherheit, sagt eine Journalistin.
Nach dem 1:3 am Vortag schlägt die Schweiz in Topolcany gegen die Slowakei zurück und gewinnt 5:3.
Das Ozonloch wird seit Jahren mittels Abkommen bekämpft. Gemäss einer Studie schliesst es sich langsamer als gedacht.
Das neue Bundesasylzentrum in Altstätten SG steht in Torfgebiet. Weil sich der Boden absenkt, gingen Leitungen kaputt.
Die Schweizerinnen müssen am Samstag im Rahmen der WM-Quali in der Türkei ran. Das Ziel sind nicht nur die drei Punkte.
Coachella wurde vom Festival zum globalen Phänomen. Warum wir Bieber, Carpenter & Co. live aus der Wüste schauen.
Die Konferenz in Barcelona soll eine Antwort sein auf die starke Rechte – für Beobachter eine symbolische Aktion.
Speziell Jugendliche aus tieferen sozialen Schichten starben im 17. Jahrhundert an der Pest.
Die wegen der Katastrophe von Crans-Montana abgesagte Swiss Football Night wird nicht nachgeholt. Das sind die Gewinner.
Die Verträge aus der Covid-Zeit zeigen: Die Pharma musste nur stark eingeschränkt für mögliche Impfschäden haften.
Wer Discos mit Städten verbindet, täuscht sich: Auf dem Land gibt es eine grosse Tradition an Musik- und Tanzlokalen.
Im Libanon schweigen die Waffen. Die Waffenruhe kam auf Druck der USA zustande, ist aber ein Erfolg für den Iran.
Analyse von Thomas Gutersohn
Nahost-Korrespondent
Multimilliardärin, MAGA-Verehrerin, Klimaleugnerin: Gina Rinehart ist eine so schillernde wie umstrittene Figur.
Entlastung an der Zapfsäule klingt verlockend – doch die «dialog»-Community hält wenig davon.
Der Armee und dem Zivilschutz soll zu mehr Personal verholfen werden. Das Ja-Komitee präsentiert seine Argumente.
Über Monogamie, sexuellen Druck und Paartherapie: Eine Fachrunde hat Ihre Fragen zu Liebe und Sex beantwortet.
Der mutmassliche Täter trat eine neue Stelle an, weil ein betroffenes Kind nicht aussagte. Jetzt handeln Politikerinnen.
Pottwal-Klicks ähneln unserer Sprache erstaunlich stark. Das stellt die Einzigartigkeit menschlicher Sprache infrage.
In der Schweiz gibt es rund 80 Agrarscouts. Im Interview erklärt ein Agrarscout, was er tut und weshalb.
Neue Zahlen zeigen: Rund die Hälfte der Gesuche für humanitäre Visa aus Gaza wird abgelehnt.
Amazon kappt die Leitung: Kindle-E-Reader, die bis 2012 auf den Markt kamen, werden ab Mai nicht mehr unterstützt.
Nach dem wichtigen Sieg in der Meisterschaft gegen Winterthur ist für GC das nächste Ziel klar: Cupfinal.
Thomas Lang arbeitet seit 24 Jahren bei der katholischen Kirche der Stadt Luzern. Im Juni wird er Chef der Feuerwehr.
Der in Ungarn lebende Publizist Wilhelm Droste sieht in Peter Magyars Wahlsieg eine historische Chance für die Kultur.
Flugreisen schaden dem Klima – doch die Passagierzahlen steigen. Die Flugticketabgabe sorgt darum für Diskussionen
Die Jugendlichen lehnen sich weniger gegen die ältere Generation auf. Das hat mit der schwindenden Zuversicht zu tun.
Win Myint wurde nach dem Militärputsch 2021 festgenommen. Fast 4500 weitere Gefangene wurden begnadigt.
Loco Escrito spricht in einem Podcast offen über Drogensucht und einen Klinikaufenthalt wegen psychischer Probleme.
Am Bodensee erreicht ein Streit zwischen der schweizerischen und der deutschen Schifffahrt eine neue Dimension.
Aufgrund einer technischen Störung waren Polizei und Feuerwehr im Kanton am Freitagmorgen telefonisch nicht erreichbar.
Nur vier Schweizer haben es in die NHL-Playoffs geschafft. Zwei davon haben aber valable Chancen auf den Stanley Cup.
Am Samstag geht's los mit den NHL-Playoffs. Besonders in der Western Conference geht es gleich so richtig zur Sache.
Hier finden Sie die wichtigsten Ski-Kurzmeldungen des Tages.
Das milliardenschwere Rüstungsprojekt FCAS steckt in der Krise, Streitigkeiten gefährden den Kampfjetbau.
Der in der Ostsee gestrandete Buckelwal Timmy soll heute gerettet werden. Hinter der Aktion stehen private Initianten.
Eine Fachrunde beantwortete Ihre Fragen zu Liebe, Sex und Polyamorie.
Wolf und Bär, Wanderer und Bikerinnen: Ein neuer Kurs soll Alphirten fit machen für neue Herausforderungen.
Pro-iranische Gruppen nutzen KI-Videos, um den Diskurs im Krieg mit den USA und Israel zu beeinflussen.
Zu Klimaschutz drängen oder sich zurückziehen? Nicht alle Schweizer Banken nutzen ihre Finanzanlagen genügend.
Der Verlag der Zeitschrift «Einfach Kochen» hat Geldsorgen. Abonnentinnen und Abonnenten erhalten aktuell keine Hefte.
Die «Artemis 2»-Astronauten sind zurück auf der Erde. Jetzt haben sie erstmals ausführlich von ihrem Abenteuer erzählt.
Die Welt ist im Umbruch und die Industrie unter Druck. Nun reagieren die beiden Unternehmensverbände mit einer Fusion.
Neben dem sprunghaften Anstieg von Einreiseverboten beschäftigte die Ermittler auch die organisierte Kriminalität.
Das BAG stellt Transparenz bei der Beschaffung der Covid-Impfstoffe her. Wirtschaftsredaktorin Lucia Theiler ordnet ein.
Das oberste US-Gericht hat Trumps Zölle für illegal erklärt; ab Montag beginnen die USA mit den Rückerstattungen.
Der Fall Fischer schlägt hohe Wellen. Ein Blick zurück zeigt: Fehlende Transparenz im Sport ist keine Seltenheit.
Verschiedene Länder haben soziale Medien für Junge wegen negativer Auswirkungen verboten. Soll das auch die Schweiz tun?
Der neue Bericht des Europarats zeigt mehr Misshandlungen. Arzt Hans Wolff erklärt, warum Gefängnisse krank machen.
Der 81-jährige Alpinismus-Pionier aus dem Südtirol spricht mit SRF über das Altern, den Tod und voyeuristische Kicks.
Schweiz Tourismus lanciert eine Initiative, um ausländischen Touristen Schweizer Gepflogenheiten näherzubringen.
Abstimmungskämpfe kosten Millionen. Ein Blick in die Kampagnenkassen zeigt, wer bezahlt und ob Geld zum Erfolg führt.
Frédéric Gisler hat sein Amt vor drei Monaten angetreten. Er äusserte sich wochenlang nicht mehr zur Brandkatastrophe.
Ein Rohr ist in einer Firma in Stabio/TI gebrochen. Es kam zu einem Ammoniakaustritt.
Bundesverwaltungsgericht hat entschieden: Das BAG hat die Verträge mit Herstellerfirmen ungeschwärzt offengelegt.
Die Berner setzen sich in der Viertelfinal-Serie gegen Wacker Thun mit 3:0 durch, womit es zur Finalreprise kommt.